Garantiepolitik

1. Übersichten
1.1 Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie Anspruch auf eine 1-jährige (bzw. 10-jährige für Rahmen) beschränkte Garantie gegen Fabrikationsfehler in Bezug auf Material und Verarbeitung, beginnend mit dem Datum der Lieferung. In Europa gilt die Garantie in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Lettland, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, U.K. Und diese Garantiebestimmungen gelten nur für Käufe, die direkt in unserem Online-Shop „pvybike.com“ getätigt wurden. Bitte konsultieren Sie Ihren Händler oder Einzelhändler über die Garantiebestimmungen, wenn Sie Produkte von ihnen kaufen.


1.2 Die eingeschränkte Garantie von 1 Jahr deckt die elektronischen Teile (falls zutreffend) und die verschleißfreien Komponenten ab: Motor, Regler, Drehmomentsensor, Batterie, usw. Für den Rahmen gilt eine beschränkte Garantie von 10 Jahren.

Was die Batterie betrifft, deckt die Garantie keine Schäden ab, die durch Überspannung, Verwendung eines falschen Ladegeräts, unsachgemäße Wartung oder anderen Missbrauch, normalen Verschleiß oder Wasserschäden, unsachgemäße Lagerung (unter -20° oder über +45°) entstehen.

Von der Garantie ausgeschlossen sind: Verbrauchsmaterialien, nicht originale oder nicht zugelassene Komponenten und Teile, normaler Verschleiß der abgedeckten Komponenten, Schäden oder Defekte an den abgedeckten Komponenten, die durch Nichtbeachtung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung, höhere Gewalt, Unfälle, Diebstahl, Vandalismus, unsachgemäßen Gebrauch, Vernachlässigung, Missbrauch, kommerzielle Nutzung, Änderungen, Modifikationen, unsachgemäße Montage, Bedienungsfehler, Wasserschäden, extremes Fahren, Stuntfahren oder unsachgemäße/unautorisierte Wartung und Dienstleistungen entstehen.

Verschleißteile sind nicht von der 1-Jahres-Garantie abgedeckt, wir bieten jedoch bei Bedarf gegen eine angemessene Gebühr Unterstützung für diese Teile an.

1.2.1 Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht für:

(a) Teile, die durch Korrosion aufgrund von Umwelteinflüssen (Feuchtigkeit, Hitze usw.) beschädigt wurden;

(b), Schäden oder Beeinträchtigungen der Oberflächenbeschaffenheit, des Aussehens oder der Ästhetik des Produkts;

(c), Arbeitskosten für den Ersatz oder die Umstellung von Teilen;

(d) Kratzer, Beulen und kosmetische Schäden, die nicht von PVY verursacht wurden;
Produkte, bei denen die Seriennummer oder der Strichcode entfernt, verunstaltet, beschädigt, verändert oder unleserlich gemacht wurde;

(e), Geschenke in Paketen sind nicht von der Garantie abgedeckt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Gepäckträger, Schutzblech, Handyhalter)

1.2.2 Zu den Teilen, die normalerweise nicht abgedeckt sind, gehören unter anderem:

Bremsbeläge; Pedale; Speichen; Reifen/Schläuche; Ketten; Kettenblätter; Kassetten; Kurbelgarnituren;

2. Prozess
2.1 Um den Garantieprozess einzuleiten, müssen Sie den Kundendienst von PVY kontaktieren und informieren. Wir können Sie bitten, den Kaufbeleg und eine möglichst detaillierte Beschreibung des Problems vorzulegen und wenn möglich, Foto- und/oder Videomaterial vorzulegen. Bitte beachten Sie, dass Sie das/die Produkt(e) zu Ihrer Sicherheit nicht mehr verwenden sollten, bevor das Problem vollständig behoben ist.


2.2 Der Kundendienst von PVY wird mit Ihnen zusammen das Problem mit Ihrem Produkt (Ihren Produkten) bearbeiten, um mögliche Lösungen zu finden. Je nach Ihrer Situation können folgende Lösungen in Frage kommen: Wir leiten Sie an, einfache Reparaturen selbst durchzuführen; wir ermöglichen Ihnen die Inanspruchnahme einer professionellen Fahrradwerkstatt Ihrer Wahl und erstatten Ihnen die anfallenden Reparaturkosten; oder wir transportieren das/die Produkt(e) zur Bearbeitung an PVY zurück. Wir weisen Sie in das Verfahren ein. Das defekte Teil wird durch ein anderes Originalteil oder durch ein gleichwertiges Teil ersetzt. Gegebenenfalls wird Ihnen oder der Fahrradfachwerkstatt Ihrer Wahl das Ersatzteil zur Verfügung gestellt.


2.3 Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei Gewährleistungsansprüchen immer an PVY wenden und sich vorher von uns benachrichtigen und autorisieren lassen sollten, bevor Sie weitere Schritte unternehmen. Unautorisierte Reparaturen erschweren es uns, den Mangel zu überprüfen und zu entscheiden, ob er unter die Garantie fällt. Die Garantie kann erlöschen, wenn Sie oder Dritte versuchen, das/die Produkt(e) ohne vorherige Benachrichtigung und Genehmigung von PVY zu reparieren.

3. Wichtiger Hinweis
WIE BEI JEDER KÖRPERLICHEN AKTIVITÄT KANN FAHRRADFAHREN KLEINERE ODER GRÖSSERE VERLETZUNGEN ODER BESCHWERDEN VERURSACHEN UND ZUGRUNDELIEGENDE GESUNDHEITLICHE BEDINGUNGEN ODER KRANKHEITEN VERSCHLIMMERN ODER VERKOMPLIZIEREN. MIT DER ENTSCHEIDUNG, MIT EINEM PVY-FAHRRAD ZU FAHREN, ÜBERNIMMT DER KUNDE DIE GESAMTE VERANTWORTUNG UND DAS RISIKO FÜR SOLCHE VERLETZUNGEN ODER ANDERE KRANKHEITEN.

4. Tipps zur Wartung der Batterie:

1. Laden Sie den Akku einmal alle drei Monate auf, wenn er längere Zeit nicht benutzt wird.

2. Denken Sie daran, den Strom nach jeder Fahrt abzuschalten.

3. Wenn die Batterie leer ist, achten Sie darauf, sie rechtzeitig aufzuladen. Unsachgemäßer Gebrauch kann den Akku beschädigen, was dazu führen kann, dass der Kundendienst nicht mehr geleistet werden kann.


PVY E-BIKE Offline-Reparaturzentrum für den Ersatzteilmarkt:
Irland Offline Shop
Rochestown, Drinagh, Co. Wexford,Irland
Eircode: Y35 Y20F
Ansprechpartner: Thomas Kelly
Telefon: 00353-894600003


Italien Offline Shop
VIA GIOVANNI CAMERANA 3E, 10128, TORINO, ITALIA
Telefon: +39 351 3688880
E-Mail: starscoottorino@gmail.com

Fähigkeit, sowohl telefonische als auch Video-Supportdienste anzubieten