Rückgabe und Erstattungsbedingungen
1 Überblick
1.1 Wenn Sie ein Verbraucher sind und über unsere offizielle Website pvybike.com kaufen, können Sie die gekaufte(n) Ware(n) ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Händler über die Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien, wenn Sie Produkte bei ihm kaufen.
1.2 Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, d.h. Sie haben vierzehn (14) Werktage nach Erhalt des Artikels Zeit, eine Rückgabe zu beantragen.
1.3 Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben (Sie haben das Paket nicht geöffnet), ungetragen und unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen Sie die Quittung oder den Kaufbeleg. Wenn Sie Ihr Originalpaket leider verlieren, können Sie uns für etwa 150 € ein neues Paket schicken. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Originalverpackung bis 14 Tage nach Erhalt aufzubewahren.
1.4 Um den Rückgabeprozess einzuleiten, müssen Sie den Kundendienst von PVY innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach Erhalt der Ware(n) kontaktieren und über Ihre Entscheidung zur Rückgabe informieren. Rücksendungen werden nicht bearbeitet, wenn Sie sich nicht mit dem Kundendienst von PVY in Verbindung setzen oder wenn die Frist von 14 Arbeitstagen für nicht produktbezogene Qualitätsprobleme abgelaufen ist. Darüber hinaus können Sie aufgefordert werden, den Kaufbeleg und ein oder mehrere Fotos des Produkts/der Produkte in der Originalverpackung vorzulegen. Die Rückgabe wird nur gewährt, wenn Sie diesen Nachweis erbringen. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass zuvor eine Rücksendung angefordert wurde, werden nicht angenommen.
1.5 Je nach Standort und Situation empfehlen wir Ihnen, die Ware(n) per Post zurückzusenden, sie einem von uns beauftragten Spediteur zu übergeben (ggf. müssen Sie sie selbst zur Kurierstation bringen) oder auf andere Weise zurückzusenden. Bitte befolgen Sie die Anweisungen des Kundendienstes. Im Falle der Rücksendung per Post müssen Sie das/die Produkt(e) innerhalb von vierzehn (14) Werktagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Entscheidung zur Rückgabe mitgeteilt haben, an die vom Kundendienst angegebene Adresse zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn (14) Werktagen absenden. Falls Sie die Ware einem Spediteur übergeben, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die Abholung.
1.6 Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der Ware(n) aus eigenen Gründen zu tragen haben. Je nach Art der Rücksendung müssen Sie die Kosten für die Rücksendung tragen, oder wir bezahlen die Rücksendung im Voraus und ziehen die Kosten von der Rückerstattung ab. Wenn es benutzt wurde (Öffnen der Verpackung), müssen wir eine zusätzliche Wertminderungsgebühr von 200 Euro abziehen.
1.7 Bei Fragen zur Rücksendung können Sie uns jederzeit unter support@pvybike.com kontaktieren.
2 Beschädigungen und Probleme
2.1 Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir die Angelegenheit bewerten und in Ordnung bringen können.
3 Umtausch
Der Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie wollen, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben, und sobald die Rückgabe akzeptiert wird, machen Sie einen separaten Kauf für den neuen Artikel.
4 Rückerstattung
4.1 Nachdem wir die zurückgesendete(n) Ware(n) erhalten haben, überprüfen wir sie auf Schäden, Verunreinigungen, Verschleiß oder fehlende Teile. Wenn diese Vorfälle festgestellt werden, wird der Minderwert der zurückgegebenen Produkte bestimmt und von der Rückerstattung abgezogen.
4.2 Innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach dem Tag, an dem wir das/die zurückgesandte(n) Produkt(e) von Ihnen erhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie das/die Produkt(e) zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist, werden wir die Rückerstattung unter Verwendung desselben Zahlungsmittels vornehmen, das Sie für den ursprünglichen Kauf verwendet haben, es sei denn, Sie haben sich ausdrücklich damit einverstanden erklärt, dass Ihnen durch eine solche Rückerstattung keine Gebühren entstehen. Wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Kauf erhalten haben, gegebenenfalls unter Abzug der Wertminderung und/oder der Lieferkosten.
4.3 Wir bearbeiten Ihre Bestellung innerhalb von 1 Tag nach der Bestellung; wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie die Stornierung der Bestellung innerhalb von 14 Tagen veranlassen, wir werden innerhalb von 1 Werktag antworten, und die Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen nach der Stornierung der Bestellung zurückerstattet; wenn die Bestellung bereits versandt wurde, ist es nicht möglich, die Bestellung zu stornieren oder zu ändern.
4.4 Das Paket kann nicht storniert werden, nachdem es versandt wurde. Wenn Sie die Bestellung abfangen und stornieren müssen, muss der Kunde die Kosten für die Hin- und Rücksendung tragen.
5 Rücksendeadresse
Die Rücksendeadresse wird per E-Mail bei der Übermittlung der Anfrage mitgeteilt, oder wir können eine Abholung vereinbaren.
E-Mail: support@pvybike.com
Unterstützung: Montag - Freitag 10AM - 10PM
Irland Offline-Geschäft
Rochestown, Drinagh, Co. Wexford,Irland
Eircode: Y35 Y20F
Ansprechpartner: Thomas Kelly
Telefon: 00353-894600003
Italien Offline Shop
VIA GIOVANNI CAMERANA 3E, 10128, TORINO, ITALIA
Telefon: +39 351 3688880
E-Mail: starscoottorino@gmail.com
Rücksendungen sind unter den oben genannten Adressen möglich. Bitte wenden Sie sich an unser Kundendienstteam, um Einzelheiten zu erfahren.